DPSG STAMM NORTHEIM

im Bund der Deutschen Katholischen Jugend und im Ring deutscher Pfadfinderverbände

Aktionen/Termine

Aktuelle Veranstaltungen

• Im Januar findet unsere allwinterliche Wallfahrt nach St. Andreasberg im Harz statt - wendet Euch für Anmeldungen an die Leiter bzw. den Vorstand!
  • Am Ostersonntag findet unser alljährliches Osterfeuer vor der katholischen Kirche und am Ostermontag das Verstecken der Ostereier für die Kinder statt.
  • Pfingsten fahren wir wieder auf das Bundeslager der DPSG in den Westerwald - wendet Euch für Anmeldungen an die Leiter bzw. den Vorstand!
  • An Heiligabend findet wie jedes Jahr der traditionelle Tschaj- und Glühweinverkauf im katholischen Pfarrheim (Gemeindezentrum) statt. Am Tag vorher wird voraussichtlich aufgebaut - für Fragen zur Organisation wendet Euch bitte an den Vorstand!

Grundsätzlich finden manche unserer Aktionen regelmäßig und andere unregelmäßig statt.

Regelmäßige Aktionen

• Gruppenstunde (wöchentlich)
  • Kirchliche Termine (Ostereier verstecken, Fronleichnam: Altar gestalten …)
  • Pfingstlager in Westernohe (im Bundeszentrum im Westerwald)